BALSAMICO SÜDPFALZ

inkl. MwSt.

7,90 € / 100 ml (50 ml)
5,56 € / 100 ml (250 ml)

Balsamico Südpfalz

Dolce Vita aus der Pfalz! Der italienische Klassiker begeistert mit fantastischen Aromen. Liebliche Süße verbindet sich dabei auf harmonische Weise mit kräftiger Würze. So hast du mit einem Handgriff exklusives Geschmacksvergnügen jeden Tag. Die Lagerung im Eichen- und Kastanienfass sorgt für besondere Holznoten. 

Eingekochter Traubenmost und Weinessig

Konventionell hergestellter Balsamico Essig enthält oft Zuckercouleur, Rauchmittel oder Geschmacksverstärker. Bei Lang Weinessig sind künstliche Zusatzstoffe Tabu. Die Manufaktur setzt auf die Kraft der Natur und stellt Balsamico Südpfalz traditionell mit zwei Zutaten her: Eingekochter Traubenmost und Bio-Weinessig. Durch die Lagerung entfaltet der Balsamessig sein Aroma auf vollendete Weise. Du erhältst natürlich intensive Würze und fantastischen Geschmack. Die Flasche besitzt einen praktischen Ausgießer. So kannst du perfekt dosieren und kein Tropfen geht dabei verloren.

Balsamico Südpfalz – Aromatische Würze lieblich süß

Balsamico Südpfalz besitzt unvergleichlichen Geschmack. Sein würzig süßes Aroma eignet sich für herzhafte Gerichte und Desserts. Klassisch in dunklen Saucen zu Wildgeritchen oder Wildragouts sorgt der Balsamessig für besondere Noten. Seine Würze passt hervorragend zu Thunfischsteak. Aromatischen Salaten verleiht er ordentlich Kraft. Besonders gut passt seine feine Süße zu herbem Rucola Salat oder erdigem Rote Bete Salat mit Schafskäse. Balsamico Südpfalz veredelt auch Desserts auf hervorragende Weise. Dabei harmoniert der Balsamessig besonders gut mit Erdbeeren. Ein Grießflammerie mit Erdbeere in Balsamico oder ein Spargelsalat mit Erdbeeren und Balsamico-Vinaigrette ist ein herrlicher Genuss. 

Zutaten:

eingekochter Traubenmost Weinessig (enthält SULFITE). 


Nährwertangaben:

Wert Einheit

Brennwert [kj/Kcal] 881/207 in 100 ml

Fett < 0,1 g/100 ml

davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g/100 ml

Kohlenhydrate 62,0 g/100 ml

davon Zucker 62,0 g/100 ml

Eiweiß < 1,0 g/100 ml

Salz < 0,1 g/100 ml